LANDSCHAFT linear

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Gabi Kürvers

24.10.2016

13 Landschaftaufnahmen unter einem neuen Gesichtspunkt dargestellt.

Gerne wähle ich die Fotografie als gestalterisches Mittel, ebenso wie bei meinen Fassadenansichten von Gebäuden, Landschaften im Sinne der Abstraktion neu herauszuarbeiten. Der Kalender zeigt 13 abstrahierte Landschaftsaufnahmen, die ich bei meinen Fotoreisen aufgenommen habe, unter einem neuen Gesichtspunkt.

Herr Bär - Das Posterbuch

Posterbuch, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann

18.9.2016

Herr Bär - Das Posterbuch für die Wand

Ausgewählte Fotografien von Herr Bär. Ideal für die eigene Wand oder zum verschenken. Bekannte Bilder aus den bisher veröffentlichten Kalendern und seinem facebook Profil. Viel Spaß damit.

  •  

ARCHITEKTUR grafisch

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Gabi Kürvers

14.5.2016

13 Fassadenansichten unter einem neuen Gesichtspunkt dargestellt.

Gerne wähle ich die Fotografie als gestalterisches Mittel, die Fassaden eines Gebäudes im Sinne der Abstraktion neu herauszuarbeiten. Der Kalender zeigt 13 abstrahierte Fassadenansichten unterschiedlicher Gebäude, die ich bei meinen Fotoreisen in Deutschland, Niederlanden und Spanien aufgenommen habe, unter einem neuen Gesichtspunkt.

Seebrücken - Ein Streifzug entlang der Ostseeküste

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann, Gabi Kürvers

22.2.2016

Ein Streifzug entlang der Ostseeküste in Mecklenburg - Vorpommern.

Heute haben die meisten ihre Funktion als Anlegestelle für Schiffe verloren. Anstelle dessen dienen sie den Besuchern und Einheimischen der Ostseebäder zum Flanieren, Entspannen und Angeln. Eine kleine Auswahl finden sie in unserem Kalender.

faszinierende Ostseeküste

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Gabi Kürvers

16.2.2016

Momentaufnahmen der Mecklenburgischen Küste.

Momentaufnahmen mit einem Hauch von Wildheit und Romantik vom Weststrand des Darß, idyllische Strandszenerien im Abendlicht am Strand von Nienhagen und Sellin, unberührter Natur im berühmten "Gespensterwald" von Nienhagen. Ergänzt durch Impressionen architektonischer Wahrzeichen, den Seebrücken in Lubmin und Binz sowie den Schalen Bauwerken von Ulrich Müther.

Herr Bär

Geburtstagskalender, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann

2.11.2015

Herr Bär Geburtstagskalender.

Für alle Herr Bär Fans und die, die es werden wollen aber lieber einen immer währenden Kalender haben wollen. Herr Bär erinnert Sie an den Geburtstag Ihrer Lieben, Freunde und Bekannten. Viel Spass damit.

your guardian angel - Dein Schutzengel für jeden Tag

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann

26.10.2015

Für jeden Monat einen Engel zum Schutz und Trost

Mögen diese Engel dir an 365 Tagen Beschützer und Tröster zugleich sein, so wie sie es schon seit Jahrzehnten tun. Bewusst aufgenommen in Infrarot um Ihre Ausstrahlungskraft besonders zur Geltung zubringen. Aufgenommen in Duisburg, Düsseldorf, Mülheim und Köln.

Herr Bär urban explorer

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann

26.10.2015

Der Herr Bär Kalender

Für alle alten und neuen Herr Bär Fans habe ich wieder einige Bilder für einen Kalender zusammengestellt. Teilweise schon bekannte, aber auch wie beim letzten Mal ganz neue und bisher nicht veröffentlichte. Ich wünsche Euch wieder viel Spaß damit.

Tel Aviv | Stadtansichten

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Gabi Kürvers

31.10.2015

12 Stadtansichten aus der modernsten Stadt im Nahen Osten, Tel Aviv.

Tel Aviv, nirgendwo in Israel gibt es mehr Gegensätze. Ein Kalender der 12 ungewöhnliche und faszinierende Perspektiven dieser erst hundert Jahre alten Stadt zeigt.

Tel Aviv | Impressionen

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Gabi Kürvers

29.10.2015

12 Stadtbilder voller Gegensätze.

Tel Aviv, die modernste Weltstadt im nahen Osten, nirgendwo in Israel gibt es mehr Gegensätze. Der Kalender zeigt 12 Stadtbilder dieser erst hundert Jahre alten Stadt.

Surreale Landschaften. INFRARROT - Wenn grün zu weiß wird

Monatskalender, 14 Seiten | Autor: Oliver Buchmann

26.10.2015

13 Landschaftsaufnahmen in Infrarot.

Mittels einer speziell für Infrarotfotografie umgebauten Kamera aber auch durch die Verwendung von speziellen Filtern wird der für das menschliche Auge unsichtbare Anteil Infrarotlicht sichtbar. Die Infrarotfotografie hat viele Seiten und bietet ungeahnte gestalterische Möglichkeiten. Hohe Kontraste, dramatische Wolkenhimmel und der Wood Effekt sind typische Merkmale. Der Kalender zeigt 13 Aufnahmen unter Verwendung beider Kameratechniken.

Please reload